Duisburg, 23.12.2017, von Sylvia Kleinrensing

Frohe Weihnachten – Abschluss einer einsatzreichen Woche

Zum Abschluss einer einsatzreichen Woche geht mit dem Aufbau des Kerzenbildes in der evangelischen Kirche in Duisburg-Buchholz traditionell unser Einsatzjahr zu Ende.

THW / Sylvia Kleinrensing

Die Fassade erleuchtet über die Weihnachtsfeiertage mit Krippe und Kreuz. Dafür wurden in die Fensternischen der Jesus-Christus-Kirche durch unsere Einsatzkräfte 95 Kerzen gestellt.

So beenden wir auf besinnliche Weise ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2017 – In diesem Jahr sogar eine arbeitsreiche Woche vor den Weihnachtstagen, denn unsere Helferinnen und Helfer befanden sich zur Unterstützung in einem Einsatz in Ratingen.

In Ratingen-Hösel drohte zu Wochenbeginn ein Damm zu brechen. Die Arbeiten dauerten vier Tage an bis sicher war „Dammbruch verhindert!“. In das Einsatzgeschehen waren aus Duisburg sowohl zwei Technische Berater Hochwasserschutz und Deichverteidigung als auch der Zugtrupp des zweiten Technischen Zuges eingebunden.

Den kompletten Artikel findet Ihr hier:

Somit unser herzliches Dankeschön in diesem Jahr noch viel aktueller denn je:
DANKE unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für Eure stete und zuverlässige Einsatzbereitschaft, für Eure Leistungen und Euer Engagement der vergangenen Tage, Wochen und Monate, DANKE allen weiteren Einsatzorganisationen der Stadt Duisburg für die gute Zusammenarbeit, DANKE allen Freunden und Förderern des THW, DANKE an die Arbeitgeber unserer Helferinnen und Helfer und natürlich DANKE all den Familien, die hinter unseren Einsatzkräften stehen und immer wieder für uns auf ihre Lieben verzichten.

Wir wünschen allen ein friedvolles und erholsames Weihnachtsfest im Kreise der Familie und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

• THW / Sylvia Kleinrensing