Wolfsburg, 04.08.2010, von Lukas Bunzeck

13. Bundesjugendlager in Wolfsburg

13. Bundesjugendlager in Wolfsburg - Und wir, die THW Jugend Duisburg waren dabei!

Am Mittwoch den 28.7 ging es los nach Wolfsburg. Spät abends bauten wir dann unser Zelt auf und überlegten schon mal was wir in der Zeit in Wolfsburg tun könnten.

Am nächsten Tag sind wir schwimmen gegangen im BadeLand, Norddeutschlands größtem Freizeitbad.

Freitags liefen wir zum Schloss Wolfsburg (früher die Wolfsburg) und schauten uns den Schlosspark an, nachmittags gingen wir dann, am nahe gelegenen Allersee, in einem Hochseilgarten klettern, abends wurde noch mit anderen OVs Football gespielt.

Am Samstag fuhren wir zur Schlangenfarm in Schladen, die größte für Besucher zugängliche Schlangenfarm in Europa.

Für Sonntag stand noch das Fußballturnier an,da wir aber nicht genug Leute für eine Mannschaft waren, kamen noch 4 Junghelfer vom OV Leonberg zu uns. Montags besuchten wir den HeidePark Soltau,wo die größte Holzachterbahn Europas und der höchste Gyro-Drop-Tower der Welt auf uns warteten.

Am letzten Tag, vor unserer Abreise machte wir morgens einen T-Shirt-Druck- Workshop, anschließend besichtigten wir die Gedenkstätte Marienborn (ehemaliger Grenzübergang DDR/Westdeutschland) und gingen nach dem Abendessen noch mal in das BadeLand.

Mittwoch bauten wir dann unser Zelt ab und fuhren zurück nach Duisburg.

Die ganze Woche lang hatten wir eigentlich gutes Wetter und das Essen war auch sehr lecker.

Insgesamt machte uns das Bundesjugendlager sehr viel Spaß.