Duisburg 10.11.2018

DLRG - Fackelschwimmen am Töppersee!

Am 2. Samstag im November war es wieder soweit, die DLRG veranstaltete ihr traditionelles Fackelschwimmen am Töppersee, und alle Jahre wieder, unterstützt der OV Duisburg das Fackelschwimmen.
Die Fachgruppe Wassergefahren übernahm hierbei Beleuchtungs- und Sicherungsaufgaben, so wurde die Einstiegsstelle und der Startbereich ausgeleuchtet, und anschließend die Schwimmer auf ihren Kurs durch den Töppersee mit dem Mehrzweck Boot begleitet.

Im Vorfeld zum Fackelschwimmen am Nachmittag fand sich noch Zeit für eine Ausbildung auf dem Wasser, und einige Fahrmanöver wurden geübt, wie z.B. "Mensch (Mann) über Bord".

Die Übungen und das Fackelschwimmen sind alle gut verlaufen und haben Vorfreude auf nächstes Jahr gemacht.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: