Duisburg, 13.01.2017, von Sylvia Kleinrensing

Duisburger Oberbürgermeister lädt Ehrenamtler ins Theater ein

Zu einem Theaterabend lud der Duisburger Oberbürgermeister Sören Link am letzten Freitag ehrenamtlich Engagierte ein – darunter auch 16 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerk (THW) Duisburg.

„Ich möchte Ihnen hiermit Danke sagen – in meinem Namen, im Namen der Stadt und im Namen der Duisburger Bürgerinnen und Bürger“, eröffnete Sören Link den Abend im Theater Duisburg.

Nachdem sich anschließend alle gemeinsam das Schauspiel „Vater“ angesehen hatten, folgte ein Empfang im Theaterfoyer zum Austausch untereinander und mit dem Oberbürgermeister.

In Duisburg engagieren sich etwas 25.000 Menschen ehrenamtlich. Stellvertretend für sie folgten rund 350 Ehrenamtler der Einladung des Oberbürgermeisters und nahmen am Theaterabend teil.