Duisburg,

Jahresabschluss beim THW Duisburg

Am letzten Hauptdienst des Jahres stand traditionell die Weihnachtsfeier des THW Duisburg an. In gemütlicher Atmosphäre kamen die Jugend, sowie Helferinnen und Helfer mit ihren Familien zusammen, um das Jahr ausklingen zu lassen.

Der Nikolaus war bestens über die Kleinen informiert. Obwohl wenige der Kinder Besserung geloben mussten, konnte er doch guten Gewissens allen eine Nikolaus-Tüte überreichen.

Der Ortsbeauftragte Peter Bunzeck blickte auf das Einsatzjahr 2016 zurück und dankte allen für ihr geleistetes Engagement. Neben der Ehrung einiger Einsatzkräfte für ihre langjährige Mitarbeit, verlieh er fünf Helfern das Helferzeichen in Gold sowie drei Helfern das Helferzeichen in Gold mit Kranz für ihre herausragenden Verdienste rund ums THW.

Unter den geladenen Gästen befanden sich zu aller Überraschung auch der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht. Die Kinderaugen strahlten besonders bei ihrem Besuch. Während die Kleineren versprachen im kommenden Jahr etwas artiger zu sein, verdiente sich die Jugendgruppe mit einem Lied Ihre Nikolaus-Tüten. Und da der Nikolaus nicht vergisst, müssen auch schonmal aus der Vergangenheit versprochene Gedichte von den mittlerweile erwachsen gewordenen "Kindern" vorgetragen werden.

Leckeres Essen und eine Tombola mit vielen tollen Preisen rundeten den geselligen Abend ab und ließen Kraft tanken für ein neues Jahr im Zeichen des Ehrenamtes.