Duisburg,

Walsumer Sommerfest

Am gestrigen Sonntag, 10.06.2018 fand rund um die Stadthalle Walsum das mittlerweile 26. Sommerfest der Vereine statt. Traditionell ist auch das THW dort vertreten, so auch gestern. Unser Ortsverband stand dabei auf der "Blaulicht-Meile", zusammen mit dem Löschzug 410 der Freiwilligen Feuerwehr, der DLRG Ortsgruppe Walsum, der Polizei Duisburg und unweit des DRK Duisburg.

Der Ortsverband Duisburg stellte bei schönem Wetter die Fahrzeuge eines Technischen Zuges, also einen MTW, einen GKW 1 und einen MZKW aus. Ein Info-Stand durfte natürlich auch nicht fehlen.

Für die Kinder gab es an vielen Ständen Spiele und Mitmach-Aktionen, natürlich auch beim THW. Es galt für die größeren Kinder einen Parcours mit einem ferngesteuerten Gabelstapler zu bewältigen, während die Kleinsten ihre Geschicklichkeit auf einer Bobby-Car-Rennstrecke unter Beweis stellen konnten. Unterstützt wurden unsere Helfer durch zwei Jung-Helferinnen aus unserer THW-AG der Grillo-Gesamtschule.