Jahresübersicht

Duisburg,
Am Montag kam es im Klärwerk in Kasslerfeld zu einer Betriebsstörung. Rund 30 Einsatzkräfte der THW Ortsverbände (OV) Duisburg, Mülheim an der Ruhr und Ratingen wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Duisburg alarmiert, um ein…
mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Durch das beschauliche Städtchen an der Ahr rollten am Freitag blaue und weiße Fahrzeuge von insgesamt 12 Fachgruppen Führung/Kommunikation des Technischen Hilfswerks (THW). An der dortigen Akademie für Krisenmanagement,…
mehr
Duisburg,
Durch unsere Lage an Rhein und Ruhr gehört Hochwasser zu den fast jährlich wiederkehrenden Einsatzlagen in unserer Stadt. Dann heißt es für uns und viele andere Helfer: Sandsäcke füllen! Im Rahmen des Hochwasserschutzes wurde nun…
mehr
Duisburg,
Zum krönenden Abschluss der Session stand gestern für die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) die Unterstützung des Duisburger Rosenmontagszuges auf dem Plan. Rund 40 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden…
mehr
Duisburg,
Der zweite Einsatz am diesjährigen Karnevalswochenende führte Helfer der Ortsverbände Duisburg und Solingen in den Stadtteil Serm.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: